Skip to main content

Kreiskönigsball 2020

Der Kreiskönigsball 2020 findet dieses Jahr am 14.11.in Sasbachwalden statt. Eine separate Einladung folgt noch.

Neue Lockerungen für unseren Sport

Erstellt von Stefan Seitz / Richard Fellner | |   Schützenkreis I Mittelbaden

Neue Informationen zum Thema Corona Virus

So langsam kommt, fahrt in unseren Sport.

Die Landesregierung hat die Außenanlagen für den Schießsport nun definiert.
Dies sind:
Offene Schießstände ohne Umschließungen. Hierzu zählen z. B. offene Schrotschießstände sowie Biathlon- und Field-Target-Anlagen.

Offene Schießstände mit Umschließung des Schützenstandes. Bei dieser Bauart ist der Schützenstand bis auf die Ausschuss- bzw. Schießbahnseite durch Bauteile allseitig umschlossen.

Offene Schießstände mit teilweiser Umschließung der Schießbahn. Bei dieser Bauart, auch als „teil gedeckter Schießstand“ bezeichnet, besteht neben der Umschließung des Schützenstandes zusätzlich eine Teileinhausung der Schießbahn über 5 Meter Länge (ab Feuer-/Schießlinie) hinaus.

Auch auf diesen Anlagen kann wieder trainiert werden.

Raumschießanlagen und Schützenhäuser dürfen noch nicht geöffnet werden. Dies erfolgt erst in einem zweiten Schritt.

Die Vereine sollten sich vor der Inbetriebnahme der Schießstätte mit den Gemeindeverwaltungen in Verbindung setzen, da teilweise Sportstättenverbote von den Gemeindebehörden ausgesprochen wurden.

Wir verweisen auch auf die Homepage des Südbadischen Sportschützenverband und auf die Hinweise der Landesregierung Baden-Württemberg.

Link SBSV

Link Landesregierung

12.05.2020 / Stefan Seitz Kreisschützenmeister / Richard Fellner Kreissportleiter

Zurück