Schützenkreis I Mittelbaden e.V.

20.12.2023 Ausschreibung Shooty Cup Vorkampf

Die Ausschreibung für den Shooty-Cup Vorkampf ist versendet.

Die Ausschreibugn finden Sie hier.

Das Anmeldeformular finden Sie hier

20.12.2023 Ausschreibung Jugend Rundenwettkampf 2024

Die Ausschreibung des Jugendrundenwettkampfes 2024 wurde über das Portal an die Vereine versendet worden.

Die Ausschreibung finden Sie hier

Terminplan Jugend Rundenwettkampf 2024

04.10.2023 Kreisjugendleitersitzung

Am Freitag, dem 20.10.2023, findet die diesjährige Kreisjugendleitersitzung statt. An diesem Abende wird die Kreisjugendleitung Rückschau halten zum vergangenen Jahr und gleichzeitig auch in das Jahr 2024 schauen und über geplante Aktivitäten berichten.

Die Einladungen mit der Tagesordnung wurden den Vereinen zugesendet.

26.09.2023 24-Stunden-Schießen

24-Stunden-Schießen des Schützenkreis I Mittelbaden e.V. in Iffezheim.

Ein großartiges Wochenende erlebte die Schützenjugend des Schützenkreis I Mittelbaden beim 24 Stunden Schießen. Mehr als 50 Jugendliche folgten der Einladung der Jugendleitung, mit den Betreuern aus den Vereinen nahmen insgesamt 80 Jugendliche und Erwachsene an dem Event teil.

Doch nicht nur das Schießen stand im Mittelpunkt, nein, den Verantwortlichen Jean Hertweck und Harald Huber und den vielen Helfern im Hintergrund vom KKSV Iffezheim und den Betreuern aus den Vereinen gelang es durch ein Abwechslung reiches Programm die Pausen zwischen den 6 Schießdurchgängen zu verkürzen.

Neben Gesellschaftsspielen wurden auch Geschicklichkeitsspiele und nicht ganz so ernste Spiele angeboten. Bei der Olympiade in der Schießhalle konnten die zusammen gelosten Mannschaften Zusatzpunkte für die Mannschaftswertung gewinnen.

Kurz vor Mitternacht wurde dann noch das sogenannte Zipfelmützenschießen ausgetragen, die Zipfelmütze gewann Alina Braun den Zipfelmützenwanderpokal konnte Stefan Müller in Empfang nehmen.

Auch die Betreuer durften zu später Stunde ihr Können beweisen, in dem Sie zu einem Final Schießen mit dem Luftgewehr antraten.

Am Sonntagnachmittag gab es dann die Siegerehrung in den Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen. Die Mannschaftssieger konnten sich ebenso über kleine Pokale und Sachpreise freuen.

Die Ergebnisliste finden Sie hier