Das dritte Wochenende der Landesmeisterschaften ist beendet. Es war durchaus ein Wochenende des Schützenkreis Mittelbaden.

WhatsApp Bild 2024 06 10 um 09.09.51 cfe56e4f

In der Einzelwertung konnten unsere Sportler insgesamt 28 Plätze auf dem Siegerpodest erreichen. Davon konnten 9-mal Gold, 10-mal Silber und 9-mal Bronze Medaillen gewonnen werden. In der Mannschaftswertung wurden ebenfalls 11 Podestplätze erzielt. 7-mal Gold und 4-mal Silber.

Es ist sehr schwer, die Ergebnisse gerecht für alle hervorzuheben, ohne das jemand meint, sein Ergebnis ist weniger Wert. In allen Disziplinen konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Es zeigt uns das die Vereine in Sachen Schießsport, gut aufgestellt sind.

Herausragende Ergebnisse an diesem Wochenende erzielten die Juniorinnen des SV Seebach (Amelie Schneider, Jana Hilser und Laura Kappler) die Gold mit der Mannschaft in der Disziplin KK 3 X 20 Junioren I w gewannen. Lana Hilser erreichte in dieser Disziplin 581 Ringe. Das gleiche Trio wurde ebenfalls Landesmeister in der Disziplin Luftgewehr, Amelie Schneider erzielte das beste Ergebnis mit 409,8 Ringe. Bei den Herren III gelang den Schützen des SV Eisental in der Disziplin KK 50 m liegend der große Coup. Mit zwei Mannschaften waren sie auf dem Treppchen (1. und 2.) und in der Einzelwertung konnten die Plätze 1- bis 3 erzielt werden. Michael Leppert SV Hügelsheim wurde mit 618,0 Ringen Landesmeister mit dem KK im KK 50 m liegend Wettkampf. Auch viele Junioren und Jugendschützen konnten sich ein Platz auf dem Treppchen sichern.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Die Platzierten vom Wochenende fidnen Sie hier

Die Gesamten Ergebnisse der LM finden Sie hier