449612945 508273141539414 4449762922774506231 nAm 03.07.2024 fand im alten Ratssaal der Stadt Baden-Baden eine besondere Ehrung statt.

Der Vizepräsident des Südbadischen Sportschützenverbandes für Aus- und Fortbildung Philippe Lyet erhielt in Vertretung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann von OB Dietmar Späth die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Philippe Lyet ist seit 1995 ehrenamtlich aktiv. Er erhielt die Landesehrennadel für seinen Einsatz als Pistolenreferent auf Vereins-, Kreis- und Landesebene, Kreissportleiter des ehemaligen Kreise Hohenbaden, Kampfrichter auf nationaler und internationaler Ebene und Vizepräsident Aus- und Fortbildung des Südbadischen Sportschützenverbandes.

Für eine musikalische Umrahmung am Flügel sorgten Schüler der Clara-Schuhmann-Musikschule.

Neben seiner Frau Gabrielle nahm rund 30 geladene Gäste aus Familie, dem Präsidium des Südbadischen Sportschützenverband sowie Vertreter der Baden-Badener Schützenvereine teil. Nach der Laudatio von Präsident Patrick Scheel und Dankesworten von Philippe Lyet lud die Stadt Baden-Baden die Gäste zu einem kleinen Stehempfang ein.

Der Abend wurde bei einem gemeinsamen Abendessen in der Weinstube Bareit ausklingen gelassen.

Bild und Bericht D. Fellner (SBSV)